03.08.2022

Poesie der eigenen Gedanken „Mind the Brain! The Tunnel Experience“

Neurosensitive VR-Installation im donumenta ART LAB Gleis 1

Oliver Czeslik und Kathrin Brunner bei einer ihrer Live Sessions im Deutschen Museum München 2021. Foto: myndstorm productions

Mind the Brain - Anima. Foto: myndstorm productions

REGENSBURG. Mind the Brain! Live mit den eigenen Gedanken tanzen… Kathrin Brunner und Oliver Czeslik folgen den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Beschaffenheit unseres Gehirns und nähern sich mit ihrem Team Schritt für Schritt dieser Vision. Ihr Konzept heißt „Mind the Brain!“. Mittels neurosensitiver Virtual Reality (VR) Technik unterstützt es die eigene Vorstellungskraft, nutzt die Frequenzen des eigenen Gehirns und gewährt Einblick in seine Beschaffenheit.

In einer neurosensitiven VR-Live Session werden drei Personen den Tunnel des donumenta ART LAB Gleis 1 am Regensburger Hauptbahnhof in eine individuelle Visualisierung ihrer eigenen Gehirnströme verwandeln. Die Besucher*innen erleben gemeinsam das Wunder des Gehirns und haben bei „Mind the Brain!“ die Möglichkeit, in die Verbildlichungen der Prozesse des menschlichen Gehirns einzutauchen.

Vor der Eröffnung der Ausstellung am 19.08.2022 um 19:00 Uhr veranstaltet der donumenta e.V. zusammen mit dem XR Hub Bavaria eine Live-Session von „Mind the Brain! The Tunnel Experience“ im donumenta ART LAB Gleis 1. Tickets sind unter www.donumenta.de erhältlich.

„Mind the Brain! The Tunnel Experience“ im donumenta ART LAB Gleis 1,19.08. – 11.09.2022

Mittwoch – Sonntag, 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Creators: Oliver Czeslik, Kathrin Brunner